Mittwoch, 6. August 2014

Wie man möglichst aufwendig künstliche Cake Pops fabriziert

Die beste Freundin feiert Hochzeit. Und sie hat Cake Pops in der Deko. Was denkt sich die schlaue Trauzeugin? Jup - lass mal Cake Pops basteln, damit das Geschenk auch richtig cool auf dem Geschenketisch aussieht!! Die echten fallen auf Grund von Wärme und Sonne und vier Stunden Autofahrt bis Hanau aus, also "musste" ich ohne Kuchen kreativ werden.

War ich auch. Liebe Kinder - es geht mit 100%iger Wahrscheinlichkeit auch einfacher, aber hey, der Sonntag musste ja mit irgendwas rumgebracht werden! Also habe ich Styroporkugeln gekauft, Schaschlik-Spieße, Tapetenkleister, braune Acrylfarbe und Zuckerstreusel.


Tapetenkleister anrühren, dabei zur Freude des Mannes möglichst viele Küchengefäße verwenden, bis man die richtige Konsistenz hat (ungefähr wie Kouvertüre), und dann die Acrylfarbe einrühren. Sieht dann auch aus wie Kouvertüre, riecht nur nicht so lecker. Styroporkugeln auf Schaschlikspieße stecken und in dem Tapetenkleister wenden, bis sie schön überzogen sind, dann in einem Gefäß zum Trocknen beiseite stellen. Den Rest des Nachmittags kann man dann damit verbringen, die Kugeln zu wenden, heruntertropfende Farbe aufzufangen, wieder auf die Kugeln zu streichen usw. Trocknen tun die Dinger nämlich nicht so schnell*.
*innerhalb der nächsten drei Tage

Man hätte die Kugeln auch anmalen können. Aber dann hätte man die Oberflächenstruktur der Kugel gesehen und ich wollte einen dickeren Überzug, damit es aussieht wie Schokolade und nicht wie Farbe! Bastelleim wäre bestimmt auch gegangen, das ist mir aber erst später eingefallen. Der wäre bestimmt schneller getrocknet...

Nach drei Tagen kann man dann die Kugeln mit Sprühkleber überziehen und die Zuckerstreusel festpappsen und hey, dann ist man auch schon fertig! Super, oder? Naja, das Ergebnis kann sich sehen lassen, aber danach ist man ja immer schlauer ;)
Und wehe, die Liebste weiß das nicht zu würdigen!!!

1 Kommentar:

  1. Also ich finde dein Aufwand hat sich gelohnt. Die sehen richtig genial aus! :)

    AntwortenLöschen