Sonntag, 22. Juni 2014

Baby-Update und Früchtchen-Deko aus Papier

Eigentlich, eigentlich... hab ich gar keine Zeit mehr für diesen Blog. Eigentlich hatte ich ihn gedanklich schon geschlossen. Und eigentlich wird sich an der Häufigkeit meiner Posts vermutlich nicht viel ändern in den nächsten Wochen, es sei denn, ich langeweile mich im Mutterschutz zu Tode!


Und trotzdem kriegt ihr hier wieder was zu lesen. Alte Gewohnheiten, und vielleicht auch die Nachricht einer lieben Freundin, die meine Ideen bezüglich Blogschließung gar nicht gut fand. Was ist also los bei mir? Krümel wächst und gedeiht, und macht seiner Mama Kummer, weil die sich gar nicht so rund kennt - vor allem ist mein Hauptproblem, dass das Bäuchlein eher klein und noch leicht zu übersehen ist, die Hüften und Oberschenkel dafür aber immer mehr in den Fokus rücken! Das wird ein Kampf anschließend mit den Kilos...
Momentan bin ich in der 21. Woche, weiß noch nicht was es wird und fühle mich super. Diese Schwangerschaft ist wirklich angenehm, die kleinen Beschwerden wie dicke Beine oder Sodbrennnen lassen sich noch sehr gut in den Griff bekommen mit den üblichen Mittelchen (Gaviscon und Kompressionsstrümpfe). Bis Ende August muss ich noch arbeiten, aber ich habe ja sowas von keine Lust mehr... ;) Seit einigen Tagen zappelt das Kleine auch fleißig vor sich hin - wer mir da noch mal was von "zarten Schmetterlingen im Bauch" erzählt, den lache ich aus! Es fühlt wie genau das an, was es ist - zarte Stupser von innen an die Bauchdecke! Aber "Schmetterlingsflügel" hab ich da nie gespürt...

Soviel zu dem Baby-Update, ich wollte euch ja noch etwas anderes zeigen! In der neuen Couch-Ausgabe wurde Werbung für die Seite mrprintables.com gemacht, die Vorlagen für Papier-Früchtchen zum Download anbietet. Ich fand die abgebildeten Früchte so hübsch, dass ich gar nicht glauben konnte, dass die Vorlagen kostenlos sein sollten - aber das sind sie tatsächlich! Und nicht nur das gibt es auf der Seite, sondern auch noch einen ganzen weiteren Haufen hübsche Bastelvorlagen, ich bin sehr angetan :)
Die Früchte zu basteln ist nicht ganz so einfach, ich werde das auch noch mal mit festerem Papier ausprobieren, aber als Deko für wo-auch-immer sind sie einfach zu schön!
Einfach ausdrucken, ausschneiden, und zusammenkleben - wo ihr kleben und falten müsst, erschließt sich von selber. Viel Spaß beim Basteln!




Kommentare:

  1. Du bist schwanger? Ich bekomm irgendwie gar nichts mehr mit... Glückwunsch Süße! Das freut mich wahnsinnig für euch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi :) Ja, ich mache mich ja überall auch rar, und das große Facebook-Rumposaunen ist eher nicht so meins ;) Vielen Dank! <3

      Löschen