Mittwoch, 5. März 2014

{Beauty} Die endlose Versuchsreihe der perfekten Haut

Heute gibt es hier endlich mal wieder statt Futter und Reisen einen kleinen Beauty-Post - ich bin schließlich auch nur ein Mädchen! :-P

Und wieder einmal bin ich der Werbung erlegen... aber immerhin waren es diesmal Sachen, die sich auch als halbwegs tauglich erwiesen haben ;)

Zunächst wäre da einmal dr. feelgood von Benefit. Seit ich Benefit kenne, schleiche ich um dieses Töpfchen herum, und in New York im Sommer dann war es soweit, der gute Dollar-Kurs hat mich verleitet!

Was kann das hübsche Döschen also? Es soll die Haut verfeinern, mattieren und - laut Benefit - "forget your blotting paper!"
Nun ja. Verfeinern? Ja. Mattieren? Für ca. eine halbe Stunde. Kein Blotting Paper mehr? Vergiss es.
Ich nutze die lecker zitronig duftende Creme gerne nach dem Sport, um mein Gesicht wieder hübscher zu machen - der  Effekt nach dem Auftragen ist schon nicht schlecht, die Haut sieht feiner aus, Poren werden gemildert und man glänzt nicht mehr so. Bedauerlicherweise hält das nicht allzu lange an, zumindest nicht bei meiner sehr öligen T-Zone. Da ich aber fast nie aus dem Haus gehe, ohne wenigstens noch Puder aufzutragen, sei das hiermit verziehen - ich meine, hey, es duftet nach Zitrone!!


Meine nächsten beiden Schätzchen sind eine Make-Up-Grundlage "Prime Time oil control" von Bare Minerals, sowie das gehypte Eau de Beauté von Caudalie. Die Make-Up-Grundlage ist super - ein milchiges Gel, was aufgetragen superschnell einzieht und die Haut merklich mattiert, sodass ich frühestens gegen Mittag leicht nachpudern muss (das ist bei mir schon wirklich seeeeeeehr lange!). Außerdem ist der Ölfilm auf meinem Gesicht deutlich reduziert, und das alleine finde ich schon klasse. Ein weiterer Pluspunkt - ich habe bei den meisten Make-Up-Grundlagen das Gefühl, pures Silikon auf meine Haut zu schmieren, dieses "seidige, reibungsfreie" Gefühl fehlt (zum Glück) komplett. 

Das Eau de Beauté ist ein Spray, welches ätherische Öle enthält (deswegen vor Gebrauch immer gut schütteln!) und ebenfalls die Haut verfeinern und mattieren soll. Außerdem fixiert es das Make-Up. Ich habe es immer in der Handtasche bei mir und liebe es, wenn ich eine Auffrischung brauche, die Öle tun mir einfach gut! Allerdings würde ich jedem raten, es vor dem Kauf einmal zu testen, da der Geruch wirklich nicht jedermanns Sache ist!


Zu guter Letzt wollen wir ja auch das liebe Geld nicht vergessen - auf dem ollen deutschen Markt kostet dr. feelgood stolze 31,95€ für 24g.
Die Make-Up Grundlage von Bare Minerals liegt bei 25,-, und das Eau de Beauté von Caudalie in der Handtaschenversion mit 30ml 10,90€, die große Pulle für zuhause mit 100ml 32,-.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen