Mittwoch, 20. November 2013

{New In} MACiges für die Lippen

Es ist Liebe... ich verstehe immer weniger, wie ich früher ohne MAC Lippenstifte leben konnte, es sind einfach die besten ihrer Art!



Meine erste Droge war "Ruby Woo", welcher sich auch zu einem meiner Lieblinge überhaupt entwickelt hat - ich habe es noch nie erlebt, dass ein Lippenstift selbst eine Mahlzeit übersteht, ohne dass er entweder komplett weg ist, oder nur noch dezent die Lippenränder leuchten, was eindeutig schlimmer ist! Ruby Wo schafft das alles dank mattem Finish, welches ich bei Rot auch tausendmal besser finde als glänzend, das Matte macht den Lippenstift meiner Meinung nach alltagstauglich - die glänzenden und glitzernden Varianten wecken bei mir immer Assoziationen an - nun ja, Bordsteinschwalben. Ein Tragebild zu Ruby Woo gibt es hier übrigens.
Nach Ruby Wo folgte "Crosswires". Nicht jedem Hauttyp zu empfehlen, ein sogenanntes "Cremesheen", was soviel heißt wie weder richtig glänzig noch matt (zu deutsch "cremig schimmernd") Small Smiley Icon.
In Hamburg wurde ich mit Viva Glam VI angefixt, welcher den eigenen Lippenton wunderschön unterstreicht, und zur Abwechslung mal recht sheer und "lustre", also glänzend ist, aber dennoch ganz gut hält - natürlich nicht zu vergleichen mit den matten. Und schließlich und endlich folgte vor kurzer Zeit Sweetie, den ich für die Arbeit oder alles andere, wo ich einen Lippenstift tragen, aber nicht groß auffallen möchte, ganz zauberhaft finde - ein zartes Rosa mit glänzendem Finish.


Vier Stück erst, mein größtes Problem ist, dass ich hier keinen MAC Store habe und alles im Internet kaufen muss, was ich bei Lippenstiften hasse, weil die Farben so ungenau sind. Also warte ich lieber, bis ich wieder bei einem MAC Counter bin, was eher selten der Fall ist - aber vielleicht besser für meinen Geldbeutel! Vor allem, weil MAC die Preise erhöht hat - ich habe alle vier Lippenstifte noch für 18,50€ gekauft, bei der Recherche eben im Netz kosteten sie überall bereits 19,-€...

Wie findet ihr MAC generell als Marke, und / oder die Lippenstifte? Habt ihr andere Marken, auf die ihr schwört, oder seid ihr nicht festgelegt, sondern richtet euch lieber nach der Farbe?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen