Donnerstag, 10. Oktober 2013

{New In} Zeigt her eure Haut...

... wenn sie denn schön ist! Und weil wir alle nichts anderes wollen, lassen wir uns fleißig mit allem Möglichen ködern, um sie gleichmässiger, rosiger, schimmernder, was-auch-immer zu machen!

Ich bin da keine Ausnahme, und wo meine normale Pflege nicht gegen Stress, zu wenig Schlaf und Hormonschwankungen ankommt, pinsele ich emsig drauflos.
Zu meinen neusten Errungenschaften zählen ein Creme-Blush von NYX und ein Mineralize Skinfinish von MAC.
Fangen wir mit dem Creme-Blush an... gekauft hatte ich es mir, weil ich, wie bereits erwähnt, die Haltbarkeit von Puder-Blushs schwer auf die Probe stelle.  Die Farbe nennt sich "02 Natural" und sieht für meine Begriffe sehr nach einer Mischung aus Pfirsichrot und Pink aus. Enthalten sind 3,5g für 8,95€.
Angeblich sollen diese cremigen Rouges ja tausendmal haltbarer sein, sodass man noch am Abend einen Hauch von schweinchenfarbenen Backen sieht!


Joar - angeblich. Nichts gegen den Blush, er hat eine wunderschöne Farbe, er lässt sich gut auftragen und verblenden (ich mache das mit den Fingern) und sieht wirklich gut aus - aber haltbarer ist er nicht. Sorry, liebe Beauty-Gemeinde - entweder schlürft meine Haut die Farbe auf, oder die Werbeversprechungen sind mal wieder frei gelogen.

Schon fleißig drinne rumgetascht, bevor ich die Fotos gemacht habe *schäm*

Also auf zum zweiten Produkt, von dem ich mir eine Haut à la Hochglanz-Prospekt versprochen hatte - der MAC Mineralize Skinfinish in "Soft and Gentle". 10g Produkt für 28,-€ - MAC-Preise halt.
Der gebackene Puder soll ein schimmerndes Finish auf der Haut zaubern, sodass man frisch und zart aussieht. Verwendet werden sollte er wie ein Highlighter, also auf Wangen, Nase, Kinn und die Stirn - wie ein Bronze-Puder im Grunde.


Und jetzt mal ehrlich - wie schlau ist das bei einer sowieso in der T-Zone schon öligen Haut wie meiner...? Da war mein Haben-Wollen-Teufelchen im Kopf mal eindeutig lauter als die Vernunft.
Das Puder glitzert wunderschön und zaubert wirklich einen schönen Schimmer auf die Haut, allerdings kann man das nur tragen, wenn wirklich vorher alles, aber auch alles abgepudert ist - was bei mir ungefähr drei Stunden anhält. Ich stelle mir den Puder toll bei Leuten mit zarter, normaler Haut vor, oder im Dekolleté als Eyecatcher!


Ich persönlich verwende ihn nur noch auf den Wangen über dem Rouge, auf der Nase als Highlighter oder ganz einfach als Lidschatten zum Aufhellen. Und für den Fall, dass sich meine Haut mal umentscheidet und trocken wird, hey, dann werde ich aber toll damit aussehen!! Small Smiley Icon 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen