Sonntag, 27. Oktober 2013

Mäxi, the one and only

Ich war ja in Berlin. Ein Wochenende, genauer gesagt eigentlich nur 1,5 Tage; aber es hat gereicht, um mich dem Wahnsinn anheim fallen zu lassen. Wie sagte ich noch wenige Tage zuvor zu meiner Freundin: "Oh, ich hätte ja so gerne so eine, aber die sind so teuer... aber schön wär's schon!"
Foto geklaut von der offiziellen Louis Vuitton Webseite!

Irgendwas in dieser Stadt, an diesem Wochenende hat dann leider meine Gehirnwindungen kurzfristig ausgeschaltet und die geistige Verbindung zu meinem Bankkonto gekappt - wobei, es war nicht irgendwas, es war Mäxi, the one and only.
Sie stand da im KaDeWe, ganz einsam im Regal, hell erleuchtet von diversen Strahlern, und sah mir tief in die Augen. Gaaaanz tief. Ihre goldigen Knöpfe und Schnallen funkelten, der braune Körper war übersäht mit dem Logo ihres Designers, und sie flog dem Verkäufer geradezu in den Arm, der im Einklang mit ihr säuselte: "Die steht Ihnen ausgezeichnet, genau die richtige Größe, ich sehe da eine Verbindung zwischen Ihnen!"
Und ich stand da, mit Klamotten, die alle zusammen wahrscheinlich weniger gekostet haben als Mäxi, und legte sie mir liebevoll über die Schulter, sah in den Spiegel und war verloren.
Eine Stunde Bedenkzeit habe ich mir gerade noch erbeten, aber dann war sie mein - eingepackt in einer Stoffhülle, in einem braunen Geschenkkarton, einer braunen Tüte, die ich  ganze Wochenende immer wieder verliebt anstarrte und jeden anknurrte, der es wagte, sie anzufassen.
Und nun begleitet sie mich jeden Tag, hoffentlich die nächsten zwanzig bis dreißig Jahre, und lächelt zufrieden in sich hinein, weil sie wieder ein Opfer gefunden hat.



Und für alle, die die Details interessieren sollten: Der offizielle Name von Mäxi ist Speedy 30 Bandoulière - den Preis kann jeder selber nachschauen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen