Montag, 14. Januar 2013

{Shop} Pantolinos

Pantolinos? Was zum Geier sind Pantolinos...? Das hab ich mich auch gefragt...
Pantolinos sind Schuhe. Aber nicht irgendwelche Schuhe, sondern Hausschuhe. Aus Leder. Und handgemacht. Und so wie man das gerne hätte...

Gekommen bin ich darauf über eine Freundin, deren kleiner Sohn hatte im Sommer mal solche "Ledersocken" an, und ich fand die super! Zuerst dachte ich, die machen das nur für Kinder, aber der Shop stellt die Schuhe auch für Erwachsene her. Und genau so, wie man sie gerne hätte - verschiedene Farben, Größen, auf Wunsch mit Stickerei oder einer warmen Fellsohle eingenäht...

Ich zeige euch mal zum besseren Verständnis ein paar Fotos ;)





Ich habe mich für die Variante ohne Fellsohle und ohne Schnickschnack entschieden, die Fellsohle habe ich selber gekauft und einfach reingelegt - so kann ich die Pantolinos auch im Sommer ohne Schwitzefüßchen tragen!

Ganz billig ist die Sache nicht, aber dafür weiß ich, dass die Schuhe komplett in Deutschland gefertigt wurden, das Leder hochwertig ist und außerdem stärkt es die Füße durch das Gefühl des "Barfuß-Laufens" (nicht zu unterschätzen in der Zeit von High Heels und Co.).
Bezahlt habe ich für mein Paar (Größe 40, ganz schlicht die Variante "Olifant") knapp 40€.

Solltet ihr bestellen wollen - ab 75€ Bestellwert liefert der Shop versandkostenfrei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen