Samstag, 1. Dezember 2012

Zeigt her eure Füße!


 Mögt ihr eure Füße? Also ich persönlich mag sie nur, wenn ich sie gerade frisch geschrubbelt und eingecremt und die Nägel lackiert habe, denn leider neigt meine Fußsohle dazu, sehr schnell zu verhornen und hart zu werden (uuuuh, Füüüße, eklig...^^).

Und weil ich sie letztens mal wieder verwöhnt habe, wollte ich doch mal kurz erzählen, was ich für meine Füßchen als wunderbar herausgefunden habe zur Pflege!

Ich mache, wenn ich mal richtig Zeit habe, sehr gerne ein Basen-Fußbad. Das könnt ihr für ca. 5-10€ in jeder Apotheke kaufen, und ich sage euch, das Zeug ist richtig klasse! Das Wasser fühlt sich richtig weich und ein bißchen schmierig an, und die Haut ist anschließend super zart, weil aller Dreck herausgezogen wird (und glaubt mir, das sieht man dem Wasser dann auch an!!).

Nach der Basenkur rubbele ich die Füße gut mit einem Hornhauthobel ab (nehmt bloß nie diese Dinger mit den Rasierklingen, davon regt ihr die Hornhautproduktion nur noch mehr an!), feile die Nägel und entferne Hautfetzchen um die Nägel herum mit einer Nagelhautschere.

Ich creme meine Füße auch häufig ein, da ich der Meinung bin, wenn ich schon den ganzen Tag auf ihnen herumrenne, haben sie sich ein bißchen Pflege verdient... im Moment nehme ich dafür die Caudalie-Fußcreme, weil ich den Geruch zu Fressen gern habe und die Creme auch wirklich gut ist.
Prinzipiell bin ich ein Freund von eher fettigen Fußcremes, zum Beispiel diese Norweger-Creme von Neutrogena. Und was ich letzten Winter entdeckt habe, für Eisfüßchen, ist die wärmende Fußcreme von Hansaplast! Die funktioniert genauso wie die Wärmecremes für den Rücken, also  mit Capsaicin, deswegen immer schön anschließend die Hände waschen, und macht kuschelig warme Füße :)



 Dazu noch ein paar Kuschel-Wollsocken, und ich liebe meine Füße wieder ;)


1 Kommentar:

  1. Eigentlich mag ich meine Füsse, aber auch nur frisch nach einem Fußbad, geschrubbert, eingecremt und lackiert - mir ergeht es also nicht anders wie dir *lächel*.
    Nur im Winter ... da komme ich gar nicht mehr mit dem Cremen hinterher >.<. Die Fußcreme von Neutrogena kenne ich noch gar nicht, sollte ich vielleicht mal testen *hihi*.

    AntwortenLöschen