Mittwoch, 11. Juli 2012

Rezept: Fischcurry aus dem Wok

Ihr habt es über Twitter schon vielleicht mitbekommen - ich bin wieder im kalten Deutschland angekommen (was habt ihr mit dem Sommer gemacht??). Und da ich heute nur unterwegs war, die Kitten abgeholt und die Koffer ausgeräumt habe, brauche ich noch ein, zwei Tage für den Urlaubspost.
Deswegen zur Unterhaltung zwischendurch und passenderweise zum Reiseziel ein leckeres Fischrezept :)

Ihr braucht für 2 Personen:
  • 250g festes Fischfilet (wir haben Rotbarsch genommen, Seezunge zum Beispiel geht auch!)
  • ein kleines Stückchen Ingwer (Walnussgröße)
  • drei Frühlingszwiebeln
  • 150ml Kokosmilch
  • frische Spinatblätter
  • 3-4 EL Sesamöl
  • 3-4 EL Fischfond
  • Chili
  • Limettensaft
  • Currypulver
  • Salz, Pfeffer
Schneidet das Fischfilet in mundgerecht Stückchen. Die Frühlingszwiebeln waschen, putzen und in Ringe schneiden. Den Ingwer schälen und fein hacken. Spinatblätter waschen und putzen.
Sesamöl in einem Wok erhitzen, und den Ingwer, das Chili und die Frühlingszwiebeln darin bei mittlerer Hitze andünsten.
Den Fisch hinzufügen, anbraten, mit Currypulver (ca. 1 TL) überstreuen und dann mit dem Fischfond ablöschen. Dann könnt ihr die Kokosmilch hinzufügen und alles ca. 3 min köcheln lassen.
Schmeckt die Sauce mit Limettensaft, Salz, Pfeffer und evtl. noch etwas Curry und Chili ab. Dann  gebt ihr die gewaschenen Spinatblätter dazu und lasst sie ausreichend zusammenfallen.
 Gut mit der Sauce vermischen und mit Reis oder Glasnudeln servieren :)

Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen