Dienstag, 24. Juli 2012

Kleines Fest im großen Garten

"Kleines Fest im großen Garten" - so heißt in Hannover ein alljährliches Kleinkunstfestival in  den Herrenhäusener Gärten. Der Witz an der Sache ist, dass man nicht einfach so an die Karten kommt, sondern sich bewerben muss und diese dann ausgelost werden, bis auf einen kleinen Teil, der dann noch an der Abendkasse zu haben ist (ca. 200 Karten pro Veranstaltungstag). Wir hatten bei der Auslosung kein Glück, aber die Mutter meines Freundes - die ihm dann zwei Karten zum Geburtstag geschenkt hat! Und so kamen wir doch noch in das Vergnügen, Martin kannte das Festival schon aus dem vorherigen Jahren, für mich war es neu...
Man läuft also den Abend über durch diese wunderschöne barocke Parkanlage, und kann sich an allen möglichen Bühnen kleine Schauspiele anschauen, also etwa Sketche, Akrobatik, Tanzshows, Zaubershows... alles, was einem an Kleinkunst so einfällt! Und es waren wirklich tolle Sachen dabei...
Das nette Extra ist, dass Picknicken ausdrücklich erwünscht ist - man hat also, wie bei so vielen Veranstaltungen nicht den Ärger, dass man keine Flaschen mitnehmen darf und sich teueres Essen kaufen muss, sondern darf alles selber mitbringen und dann auf der Wiese futtern, toll, wenn das Wetter mitspielt (wir hatten riesiges Glück an diesem Abend und tatsächlich keinen Regen).
Lasst die Bilder auf euch wirken (die teilweise mit einem Riesenzoom gemacht worden sind, weil ich hinter irgendwelchen großen Menschen gestanden habe, also ist die Qualität gelegentlich eher mäßig^^).

Es gibt viele "Walking Acts", die den Garten bevölkern
Herrenhäusener Gärten in Hannover

Der berühmte Magier Hans Klok (und die Show war wirklich sehenswert!)
Das passiert also, wenn man sich auf ein Blind Date einlässt...


Momentaufnahme vor dem großen Brunnen

Habe meinen Freund dann auch gezwungen zu posen ;)


Abschlussfeuerwerk zu den Klängen klassischer Musik :)

1 Kommentar: