Mittwoch, 16. Mai 2012

DIY: Ohrringe aufbewahren

Kennt ihr das Problem, wie man lange Ohrringe gut aufbewahren kann? Wenn man sie alle in eine Schachtel stopft, verheddern sie sich nur. Die diversen Plastikständer, die man so kaufen kann, finde ich persönlich nicht ganz so schön. Und außerdem war da an der Wand neben meinem Haken für die Ketten noch Platz...

Ihr braucht:
  • eine relativ kleine Leinwand
  • einen hübschen Stoffrest als Hintergrund, von der Größe her passend zu eurer gewählten Leinwand
  • bunte Bänder
  • evtl. einige bunte Knöpfe als Eyecatcher
  • Kraftkleber
Die Bänder und Knöpfe habe ich bei Kaufhof in der Bastelabteilung gekauft, ihr solltet auf Restbestände achten, sonst kann das schnell teuer werden!

"Bezieht" die Leinwand mit dem Stoffrest und klebt ihn auf der Rückseite auf dem Holzrahmen gut fest. Achtet dabei darauf, dass er vorne keine  Falten schlägt. Danach könnt ihr die Bänder im 90°-Winkel auf der Vorderseite arangieren und festkleben (am besten mit zwei, drei Klebepunkten, auf keinen Fall das ganze Band festkleben! So wie bei dem orangenen Band auf dem Foto oben)

Wenn alle Bänder auf der Vorderseite festgeklebt sind, schlagt ihr die überstehenden Reste nach hinten und und fixiert sie noch einmal auf dem Holzrahmen, dass sie auch gut halten. Dann könnt ihr die Knöpfe noch dekorieren und festkleben.

Fertig :)

1 Kommentar:

  1. Thihi - die von mir seh ich da auch hängen! :)

    Nette Idee übrigens, bin auch schon länger am Überlegen wie ich für mich am besten meinen Schmuck organisiere, vielleicht sollte ich das so oder ähnlich auch mal in Erwägung ziehen.

    AntwortenLöschen