Dienstag, 3. April 2012

Neues aus der Schminkecke

Ein kurzer Review über die Neuigkeiten in meiner Make-Up-Sammlung...
Neu dazugekommen ist ein Kompakt-Make-Up von Annayake, was leider nicht so ganz meine Erwartungen erfüllt.
Kompakt-Make-Up von Annayake, Nr.25 Rosé, 10g mit LSF6, 44,95€

Gekauft habe ich es, weil ich gerne einen ebenmässigeren Teint hätte, aber nicht zu "geschminkt" aussehen will. Mein Puder ist mir zu wenig, für Flüssigmakeup fehlt mir die Geduld und die Übung, es ordentlich aufzutragen. Also bin ich beim Kompakt-Make-Up hängengeblieben. Wer es nicht kennt - stellt es euch von der Konsistenz her vor wie ein Concealer-Stift, aber aufgetragen wird es mit dem Schwämmchen.
Es lässt sich super verteilen, man sieht keine Ränder, es deckt relativ gut und ist wirklich auch etwas für Make-Up-Dummies wie mich. Warum es dann meine Erwartungen nicht erfüllt? Es war teuer - zu teuer dafür, dass nach einem Arbeitstag meine Stirn wieder aussieht wie eine kleine Speckschwarte!
Fazit: Kompakt-Make-Up gerne wieder, aber billiger. Wenn der Preis niedriger wäre, gäbe es eine klare Kaufempfehlung. Das nächste Mal wird es wohl Avène Couvrance werden...

Außerde gab es diese Woche einen Test der Sensiphase AR Feuchtigkeitsmaske von A-Derma (Pierre Fabre). Gekauft habe ich sie nicht, da ich keine Probleme mit Rötungen habe ("AR" steht für Antirougeurs, also Pflege bei Rosacea), aber ich war auf einer Schulung und habe sie da geschenkt bekommen.
Sensiphase A.R. Feuchtigkeitsmaske, 50ml ca. 15€
Man trägt sie messerrückendick auf und lässt sie dann eine Weile einziehen. Die überschüssigen Reste werden mit einem Papiertuch abgenommen.
Bewertung: zu oft dürfte ich sie nicht nehmen, da sie doch ziemlich reichhaltig ist, aber das Hautgefühl anschließend ist sensationell! Ich habe den Eindruck, dass meine komplette Haut sich einmal mit Wasser vollgesogen hat, sie fühlt sich richtig "prall" an (bah, ich hasse, dieses Wort...).
Wer also Probleme mit trockener Haut und / oder Rötungen hat, der sollte sie mal ausprobieren.

Und außerdem war mir der Sinn nach neuem Nagellack - Frühlingslack!! Mein übliches Grau, Braun, Rosé und Rot ging nicht konform mit dem schönen Frühlingswetter, also bin ich losgezogen und habe mir diese beiden Schätzchen hier gekauft!
Manhattan, je 7ml für 1,95€
Beide sind, wie zu erkennen, von Manhattan. Der gelbe Lack nennt sich "Only", die Farbe ist die Nr.2. Er deckt gut beim zweiten Auftragen und hält auch mein Nagelhautgeknibbele einige Tage aus, ohne groß abzublättern. Der grüne Lack im Hintergrund ist "Quick Dry", die Farbe ist die Nr. 81C.
Jetzt suche ich nur noch ein Pastellblau und ein schönes Orange und der Frühling darf kommen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen