Mittwoch, 29. Februar 2012

Rezept: Wokpfanne die 50'000ste...

Ich habe gekocht! :D Es gab mal wieder Wokpfanne Marke "Ich werfe rein, was ich noch so im Haus habe", war nichtsdestotrotz aber sehr lecker und nicht aufwendig!

Ihr braucht für ca. 2 Personen:
  • 1 Paprika (Farbe egal)
  • 1 Bund Frühlingszwiebeln
  • ca. 150g Okraschoten (habe ich beim Chinahändler meines Vertrauens gefunden)
  • ca. 150g Zuckerschoten
  • Wok Nudeln (ca. 1-2 Handvoll, je nach Hunger und Männeranteil der Essenden)
  • 400g Geschnetzeltes (ich habe Schweinegeschnetzeltes fertig mariniert nach Jäger Art gekauft, das hat den Riesenvorteil, dass es a) passt und ich b) nichts nachwürzen brauche :D)
  • Wok-Öl
  • Sojasauce

Die Nudeln in einen Topf oder eine Schüssel geben, heißes Wasser dazu und quellen lassen. Wieviel Wasser ihr dazugebt, ist nicht wichtig, wenn die Nudeln durch sind (probieren), gießt ihr einfach den Überschuss ab und stellt sie beiseite. 
Öl heiß machen im Wok, Fleisch anbraten, bis es nicht ganz durch ist. Paprika, Zuckerschoten und Okraschoten dazu, ein paar Minuten mitdünsten. Danach die Frühlingszwiebeln und die Nudeln zugeben, mit Sojasauce abschmecken, noch ein wenig dünsten lassen, bis alles heiß und das Fleisch durch ist und fertig! :)

Man bewundere bitte das nagelneue, extra aus Lübeck aus dem Villeroy & Boch Outlet geholte, extrem schicke und fotogene Geschirr (und Besteck) :D


Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen