Mittwoch, 22. Februar 2012

Eau Thermale Avène

Jede Apotheke hat ihr Steckenpferd in punkto Kosmetik - unsere setzt auf die Firma Avène. Eine dieser "Franzosenmarken", bei denen man auf der Packung erst mal Ewigkeiten sucht, bis man eine deutsche Aufschrift gefunden hat, ihr wisst schon.
Ich nutze eine ganze Reihe der Produkte selber, und finde sie wirklich gut! Deswegen wollte ich euch heute ein bißchen was davon vorstellen (und nein, ich bekomme kein Geld und habe auch keinen Nutzen von dieser Aktion!!)


Links auf dem Bild seht ihr das Thermalwasserspray in der Miniversion - perfekt für die Hand- oder Sporttasche! Enthalten ist reines Thermalwasser, was ihr euch ins Gesicht sprüht, ich finde es erfrischt wirklich klasse und spendet Feuchtigkeit, wenn die Haut mal spannt (mein Liebling für Flugreisen!). (UVP 7,50€ für 150ml, das kleine oben gezeigt Fläschchen hat 50ml - kostet so um die 2-3€)
Daneben liegt meine Creme für morgens - die Cleanance Emulsion aus der Serie für unreine Haut. Sie mattiert den Tag über und trocknet dabei aber nicht aus. (UVP 14,50€)
Das dritte Präparat ist die Ysthéal+ Emulsion. Ysthéal ist die Serie für junge Haut mit beginnenden Fältchen - also so ca. ab 20-25 Jahren. Die Creme ist leicht gelblich durch das enthaltene Retinaldehyd, und seit ich diese Creme abends nutze, muss ich meine Haut kaum mehr peelen, sie fühlt sich so schon total weich und glatt an! Kein Spannen, kein gar nichts... Ich hätte sie mir selber nicht so einfach gekauft, aber wir hatten eine Packung über in der Apotheke und seither bin ich verliebt ;) (UVP 27,90€, teuer, ich weiß...)
Und rechts kommt mein Geheimtipp für eine Gesichtmaske - die Cleanance Talg absorbierende Peelingmaske. Die prickelt schon ein bißchen auf der Haut, und anschließend ist auch wirklich eine Creme notwendig, aber die Haut sieht super aus, weich und die Pickelchen machen sich deutlich weniger bemerkbar! (UVP 15,50€)
Ich weiß, das die Serie nicht ganz billig ist, aber wer empfindliche Haut hat und mit den Standard-Produkten nicht zurecht kommt - wenn ihr demnächst eine Apotheke seht, die Avène anbietet, schaut rein und fragt mal nach Pröbchen :)

Und wer sich erst noch ein bißchen in dem Riesensortiment von Avène umschauen möchte - www.avene.de




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen