Dienstag, 17. Januar 2012

Deko: Frosted Kumquats

Für meine Frischkäsetorte habe ich zur Deko Kumquats "gefrosted", eine ganz einfache Sache, die aber optisch richtig viel hermacht, wie ich finde! Natürlich geht das mit beliebigem Obst, zumindest, so lange es eine festen Schale aufweist (z.B. Erdbeeren, Himbeeren, Kirschen, Weintrauben, Johannisbeeren, Heidelbeeren...).

Ihr braucht:
  • Früchte
  • ein Eiweiß
  • normalen Zucker oder, was hübscher aussieht, Puderzucker
  • Pinsel
  • Backpapier
Zunächst das Eiweiß in einer kleinen Schüssel leicht aufschlagen. Die Früchte waschen und trocknen. In eine zweite Schüssel ein wenig Zucker geben.
Die Früchte mit dem Pinsel mit Eiweiß bestreichen, anschließend in dem Zucker wälzen, bis sie gleichmäßig mit einer dünnen "Frostschicht" bedeckt sind. (Ich hatte leider keinen Puderzucker mehr im Haus, deswegen müsst ihr hier mit normalem Zucker bei den Fotos leben...)

Dann auf dem Backpapier trocknen lassen und voilà - wunderschöne Deko für Kuchen, Muffins, Cupcakes, Desserts... :)

Kommentare:

  1. Aha, das erklärt einiges!! **grins**
    LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich konnte ja nicht alles in einen Post packen ;)

      Löschen