Dienstag, 9. August 2011

Clinique 3-step Skin Care System

Vielleicht kennt ihr es schon, ich jedenfalls bin erst vor einigen Wochen darüber gestolpert, als ich mal wieder auf der Suche nach etwas für meine doch leicht unreine Haut war. Clinique bietet eine 3-Stufen-Pflege an, bestehend aus Waschlotion, Gesichtswasser und einer Feuchtigkeitspflege. Der Witz dabei ist, dass sie das Ganze viermal entwickelt haben, und zwar für
  • sehr trockene bis trockene
  • trockene bis Mischhaut
  • Misch- bis ölige Haut
  • und ölige Haut.
 

Ich selber nutze die "3", also für Misch- bis ölige Haut. Nachdem ich den Spaß jetzt ca. sechs Wochen lang getestet habe (es gibt "Starterpakete", darin sind für 25€ alle drei Produkte in kleinen Größen enthalten), muss ich sagen, es gibt eine deutliche Verbesserung meiner Haut!

Zunächst aber zu den Eckdaten der Pflege: die Waschlotion ist sehr ergiebig, schäumt leicht und kriegt auch das Augenmakeup ganz leicht runter (für mich immer ein wichtiger Punkt, da ich meine normale Mascara nicht noch zusätzlich mit einem Augenmakeup-Entferner beseitigen will). Die Haut spannt anschließend zumindest bei mir nicht (gutes Zeichen dafür, dass die Pflege richtig ist!). Das Gesichtswasser riecht sehr gewöhnungsbedürftig stark nach Alkohol, holt aber noch mal eine ganze Menge "Dreck" runter, wie anschließend gut am Wattepad zu erkennen ist ;) Das war auch die erste Probiergröße, die bei mir nach sechs (!) Wochen leer war, das Waschgel und die Feuchtigkeitspflege halten deutlich länger.

Wenn man die Haut dann sehr schön von sämtlichem Fett befreit hat, schreit sie geradezu nach Feuchtigkeit, also her mit der Creme - die ist unglaublich ergiebig, man braucht nur ganz wenig. Sie zieht super ein und lässt sich optimal verteilen (ich klinge wie ein Clinique-Werbespot, aber so ist das Zeug nun mal ^^). Eigentlich sollte man anschließend immer noch seine normale Creme benutzen, da sie nur eine Feuchtigkeitspflege ist, aber ich muss sagen, im Moment reicht es mir. Im Winter brauche ich bestimmt noch zusätzlich eine Tages- und Nachtpflege, aber für den Sommer passt das schon so.

Meine Haut ist nach den sechs Wochen deutlich "feiner" geworden, die Poren stechen nicht mehr so heraus, ich habe zwar ab und zu noch kleine Pickelchen, aber das hält sich doch stark in Grenzen. Sie ist weich, ich habe keine trockenen Stellen und sie wirkt deutlich weniger "ölig". (Ich habe das tatsächlich an Vorher-Nachher-Bildern verglichen :D )
Alles in allem - ich werde die "3 Stufen" nicht mehr hergeben! :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen