Montag, 13. Juni 2011

Rezept: Lecker Diät-gerechtes Abendessen ;)

Ja ja, ich komm nicht darum herum, dass ich immer wieder versuche, die Waage dazu zu bringen, etwas netter zu mir zu sein. Mein größtes Problem ist immer, dass ich abends den absoluten Kohlenhydrat-Hunger kriege... auf jeden Fall hab ich heute was Leckeres gekocht, kohlenhydratarm und eiweißreich, und dachte, das will ich euch nicht vorenthalten!

Ihr braucht:
  • ein Fischfilet (nach Wahl, ich habe Seelachs genommen)
  • vorgegarten Reis (ich steh zur Zeit total auf den Thai-Reis von reis-fit)
  • Frühlingszwiebeln
  • frisches Gemüse nach Wahl (ich habe Paprika, Tomaten und Zuckerschoten verwendet)
  • ein Nori-Blatt (das sind die Algenblätter, die für Sushi verwendet werden, gibt's in jedem gut sortierten Supermarkt oder im Asia-Laden)
  • Chiliflocken
  • Sojasauce
  • frischen Rosmarin
  • Salz, Pfeffer

Das Fischfilet waschen, trocken tupfen und mit Salz und Pfeffer gut würzen. Das Gemüse putzen, waschen und in mundgerechte Stücke schneiden. Den Reis in der Mikrowelle garen. Das Gemüse der Reihe nach in einem Topf mit Öl leicht schmoren lassen (die festen Stücke wie Paprika zuerst, die weichen wie Frühlingszwiebeln oder Zuckerschoten als letztes zugeben). Den Fisch währenddessen in  heißem Öl langsam von beiden Seiten anbraten. Die Rosmarinstengel dazu in die Pfanne geben und mitrösten.



Den Reis zu dem Gemüse in den Topf geben und alles mit Salz, Pfeffer, Chiliflocken und Sojasauce würzen. Das Nori-Blatt auf den Teller legen und den Fisch und das Gemüse mit Reis darauf anrichten. Fertig! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen