Montag, 27. Juni 2011

Berlin, Berlin... Teil eins

Ich war am Wochenende bei meiner liebsten Freundin in Berlin, und es war sooo toll!! Sie ist Pharmaziepraktikantin in der Helios-Klinik und deswegen jetzt ein halbes Jahr dort, und die Gelegenheit musste ich natürlich  nutzen ;)
Den Freitag abend haben wir ganz langweilig mit dem Gucken von Black Swan in Begleitung zweier Flaschen Wein und Unmengen Popcorn verbracht, weil ich auch erst gegen neun angekommen bin (musste ja bis abends arbeiten).
Am Samstag haben wir die Stadt unsicher gemacht - nichtsahnend, dass Christopher Street Day war :D War aber echt toll, sich das mal live anzuschauen, das Vergnügen hatte ich noch nicht.


Den Rest des Tages haben wir im Kadewe und auf dem Ku'damm shoppenderweise verbracht - zur Ausbeute siehe dann "Berlin, Berlin... Teil zwei" (kommt, wenn ich alles geknippst hab ;))
Oh, und ich darf natürlich nicht vergessen, dass Mittagessen lobenderweise zu erwähnen - wir waren im Vapiano!


Lecker Linguine mit Spinat und Riesenshrimps in einer Sahnesauce, yummy! Für den kleinen Hunger am Abend haben wir uns eine Riesenbox bei Dunkin' Donuts gegönnt, ich verstehe jetzt endlich mal Homer Simpson :D

Abends hatten wir Karten für ein Musical in der Neuköllner Oper (Operchen trifft es wohl eher^^), "Mein Avatar und ich" (Klick für den Youtube-Trailer). Super Schauspieler, tolle Musik und ein Quentchen Wahrheit dahinter (es ging, grob gesagt, darum wie man sich in der virtuellen Welt einen Avatar mit all seinen Vorzügen und ohne Nachteile erstellt, dieser aber irgendwann ein Eigenleben entwickelt), genau das Richtige für einen Internet-Suchti wie mich ;)
Anschließend sind wir noch ein bißchen in der Gegend herumgewandert und haben Cocktails getrunken, aber nichts wirklich Aufregendes.
Sonntags hab ich mich nach einem ausgiebigen Frühstück in den Prenzlauer Berg verliebt... wir waren dort auf einem Flohmarkt, und anschließend einen leckeren Frozen Joghurt essen, und es ist ja so hübsch da! 


Ich spiel ja schon so ein bißchen mit dem Gedanken, in ein paar Jahren mir einen Job da zu suchen, die Stadt ist einfach der Wahnsinn. Als ich das erste Mal vor einigen Jahren da war, hat es mir gar nicht so gut gefallen, aber jetzt muss ich einfach sagen: Wow! Ich beglückwünsche sämtliche kleinen Glücksschweine, die schon da leben ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen