Mittwoch, 29. Juni 2011

Rezept: Spargel-Schinken-Auflauf

Aus der Not heraus (Sonntag und alle Geschäfte zu) hab ich letztens mal alle Reste verwurstet... ;)
Zutaten:
Spargel
Putenschinken (am Stück, geräuchert)
Kartoffeln
zwei Eier
fertige Sauce Hollondaise (ich hab die Zitronen-Hollondaise von Maggi genommen, die ist nicht ganz so schwer)
frische Kräuter
Salz, Pfeffer
geriebener Käse (hatte ich nicht mehr, deswegen hab ich Salbei-Scheibenkäse genommen^^)

Spargel schälen und in mundgerechte Stücke schneiden. Die Kartoffeln waschen, schälen und in Scheiben schneiden, den Putenschinken würfeln. Die Sauce Hollondaise, die Eiern, Kräuter und Gewürze vermischen.
Das Gemüse und den Schinken in einer Auflaufform verteilen, die Sauce darüber gießen und mit ein bißchen geriebenem Käse bestreuen. Ab in den Ofen (180° bei Umluft) und backen, bis alles schön brodelt und leicht gebräunt ist!

Guten Appetit :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen