Sucht euch ein paar Nagellacke aus, die von den Farben her gut zusammen passen, und grundiert eure Nägel in einer passenden Farbe (oder einfach mit Klarlack oder einem hellen, neutralen Ton).
Dann braucht ihr noch Wattepads, Wattestäbchen, Nagellackentferner, ein Holzstäbchen und ein kleines Schüsselchen mit Wasser.
Tropft die Nagellacke nacheinander ins Wasser, immer einen Tropfen in den vorherigen, und zieht dann mit dem Holzstäbchen Muster und Schlieren (ihr solltet halbwegs schnell sein, sonst wird der Lack auf der Wasseroberfläche zu fest). Taucht dann den Nagel ins Wasser (es lässt sich nicht vermeiden, dass der halbe Finger auch Nagellack abbekommt).
Mit dem Holzstäbchen könnt ihr dann die Reste vom Lack, die um den Finger herum im Wasser schwimmen, "aufrollen". Nehmt den Finger aus dem Wasser, und reinigt ihn um den Nagel herum gut mit Nagellackentferner.
Ich ziehe mir für die zweite Hand dann immer einen Latexhandschuh über die bereits lackierte Hand, um zu verhindern, dass ich mir beim Hantieren mit dem Nagellackentferner alles ruiniere.
Wenn dann die Finger halbwegs sauber sind, sollte das ungefähr so aussehen:
Ich habe hier die Farben verwendet, die man oben in dem Foto sieht (mit dem Klarlack als Finish) und einen hellgelben Ton als Base, daher die Grüntöne.
Es ist recht aufwendig, aber ich finde es einfach sehr schön, dass kein Nagel aussieht wie der andere, und man hat ein sehr außergewöhnliches Design, für das man nicht mal ins Nagelstudio muss :)
PS: Wem ich das zu umständlich erklärt habe (oder wer mehr Bildchen braucht), geht mal auf YouTube suchen, da gibt es tolle Tutorials! (ich bin im Filmen leider eher unbegabt...)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen