Montag, 25. April 2011

{Reisebericht} Kenya - I like!


Seit gut einer Woche bin ich jetzt wieder im (zum Glück) halbwegs warmen Deutschland, der Arbeitsalltag lässt dank Osterwochenende auch noch ein bißchen auf sich warten. Und es war ja so schön...
Am 9.4. abends um 20.40 Uhr ging es von Düsseldorf aus los, neun Stunden Flug bis nach Mombasa. AirBerlin spart auch an allen Ecken und Enden, es war sehr eng und mit Schlafen war dank übereifrigem Boardpersonal auch nicht viel... Dann der Aussteig gegen sechs Uhr - wir haben uns gefühlt, als hätte man uns ins Tropenhaus im Zoo katapultiert, 25°C und eine unglaublich hohe Luftfeuchtigkeit!
Die Fahrt ins Hotel war dann geprägt von irren Eindrücken, Hütten am Straßenrand, wie man sie sich in seinen schlimmsten Träumen vorstellt, Ziegen- und Rinderherden, Frauen mit Burkas, Frauen mit bunten Tüchern und Riesen-Lasten auf dem Kopf, Palmen, Affen auf der Straße... wir haben in der einen Woche wohl alle Eindrücke Afrikas, die man aus Filmen oder Büchern kennt, bestätigt gefunden. Was mich wirklich überrascht hat, war, dass alle Afrikaner, egal ob sie dir was verkaufen wollen (was in 90% der Fälle so ist) oder nicht, sehr freundlich sind.

Kenia ist unglaublich vielseitig und abwechslungsreich, was die Landschaft betrifft, an der Küste ist es sehr grün, der Indische Ozean ist ein Traum und der Strand karibik-weiß!
Wir waren 1,5 Tage auf einer Safari im Tsavo East Nationalpark, hier ist die Landschaft abwechselnd sehr grün bis savannenartig (und quietschrote Erde!). Vielleicht sieht es am Ende der Trockenzeit auch anders aus, wir waren ja zum Beginn der großen Regenzeit da (aber haben nur zweimal einen Regenguss abbekommen^^).
Die Safari war ein Erlebnis, wir haben Zebras, Elefanten, Giraffen, Antilopen jeder Art, Strauße, Geparden und Nilpferde gesehen... die dummen Löwen haben sich zusammen mit den Büffeln und den Nashörnern versteckt ;)

Zusammenfassend kann man sagen, dass die Woche wirklich ein Traum war, es kam mir auch gar nicht so kurz vor, ich habe mich sehr gut erholt! (Bis auf die kleine, aber feine Tatsache, dass ich meine Malariaprophylaxe nicht ganz so gut vertragen hab, ich hatte die letzten Tage einen fiesen Auschlag im Dekollete...)

Zum Abschluss noch ein paar Bilder und ... Kenia, wir kommen wieder!























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen