Dienstag, 31. Mai 2011

Rezept: Lecker Nomnom (Puten-Kokos-Ragout)

Heute hab ich was ganz Leckeres für euch - Puten-Kokos-Ragout, relativ schnell zu machen und auch ziemlich einfach!

Ihr braucht für vier Portionen:
600g Putenbrustfilet (die Schnitzel gehen auch)
1 rote Paprikaschote
250g Frühlingszwiebeln
nach Belieben chinesische Mu-Err-Pilze 
1 Bund Basilikum
400ml ungesüßte Kokosmilch
1 EL Sambal Olek oder Sambal Manis
2 EL Sojasauce
1 EL Zucker

Das Putenbrustfilet waschen, trocknen und in Streifen schneiden. Anschließend in der Pfanne mit ein wenig Öl anbraten, dann warm stellen.
Die Paprikaschote waschen, halbieren, entkernen und in Streifen schneiden. Ebenso die Frühlingszwiebeln putzen, waschen und in 5cm lange Ringe schneiden. Pilze einweichen. Basilikum waschen, trocken und fein hacken, ein paar Blätter zur Dekoration beiseite legen.
Die Kokosmilch im Wok (oder einer großen Pfanne) aufkochen, Sambal Olek unterrühren und etwa einen Minute kochen lassen.
Das Gemüse hinzugeben und weitere drei Minuten kochen lassen. Basilikum, Sojasauce und Zucker dazugeben, abschmecken. Dann die Putenstreifen hinzugeben und diese noch einmal mit anwärmen und ein wenig köcheln lassen.
Dazu passt hervorragend Reis. Guten Appetit :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen