Sonntag, 12. Januar 2014

Einmal Asien, bitte, zum Mitnehmen!

Verzeiht die längere Abwesenheit hier, aber ich bin vom neuen Jahr etwas überrascht worden - zunächst durch den zweiwöchigen Urlaub meines Kollegen, was für mich eine knappe 60h-Woche bedeutet, dann durch - hach ja, gesonderter Post folgt - meine Verlobung, und dann schließlich durch unsere Urlaubsvorbereitungen!

Wie gesagt, das Mädchengequietsche bezüglich Hochzeit und so handele ich in einem weiteren Post ab, hier soll es um unsere Reise gehen! Gar nicht so einfach diesmal, da wir wochen- und monatelang unseren Urlaub beim Chef zwar eingereicht hatten, aber die Motivation zur Planung fehlte... und kurz nach Weihnachten hat es uns dann gepackt, und wir haben Internetseiten gewälzt, um doch noch zu Potte zu kommen. Der eingereichte Urlaub beginnt nämlich schon am 20. Januar, nunja...


Der ursprüngliche Plan war Hong Kong, Singapur und Baden in Vietnam. Da wir Dussel vergessen haben, dass Ende Januar chinesisches Neujahrsfest ist, fiel Vietnam wegen voller Hotels schon mal aus. Singapur und Hong Kong ließen sich auch nur ganz schlecht verbinden, da es billiger ist, alle Flüge bei einer Gesellschaft zu buchen und die Flüge so entweder immer über Bangkok oder immer über Singapur gehen - heißt:
Frankfurt --> Singapur -->Hong Kong --> Singapur --> Phuket --> Singapur --> Frankfurt
...und das fanden wir dann ziemlich dämlich.

Nach langem Hin und Her und einem Reiseveranstalter (übrigens wieder über www.asiago.com), der uns ganz sicher schon nach ArschderWelt gewünscht hat, heißt der Reiseplan nun:
Hamburg --> Dubai --> Hong Kong, dort vier Tage Aufenthalt mit City Trip und Ausflug nach Lantau, dann Hong Kong --> Bangkok, dort eine kurze Übernachtung, dann weiter mit dem Flugzeug nach Phuket, dort eine Woche Baaaaaaden und Fische gucken in Khao Lak, und dann geht es über Bangkok zurück nach Dubai, wo wir uns noch zwei Tage gönnen. Und schließlich dann wieder zurück nach Hamburg!



Hong Kong stand schon länger auf meiner Wunschliste, vor allem auch auf Grund von Nicoles Blog - die Liebe wohnt beneidenswerter Weise dort! Khao Lak soll zum Schnorcheln und Entspannen traumhaft sein, und Dubai kennen wir vom vergangenen Jahr ja bereits.
Singapur heben wir uns dann für eine Kombi mit Bali auf - vielleicht als Hochzeitsreise ;)

Kommentare:

  1. Alles alles alles alles ♥ erdenklich Gute zur Verlobung! ^___^ Das hört sich doch richtig toll an und ich wünsche euch einen traumhaften Urlaub, Fotos nicht vergessen!

    AntwortenLöschen
  2. Wow...einen tollen Urlaub habt ihr geplant und auch hier freue mich auf deinen Bericht samt Bildern. Könnt euch auf so eine geniale Reise auf jeden Fall freuen und werde in dieser Zeit gaaaaanz dolle an dich denken *smile*.

    AntwortenLöschen
  3. Fotos werden selbstverständlich mitgebracht, ich habe insgesamt 24GB Speicherplatz dabei ;) Danke euch, ich freu mich auch schon sehr auf Entspannung und vor allem Abwechslung vom tristen Arbeitsalltag :)

    AntwortenLöschen