Mittwoch, 29. Mai 2013

Steinchen im Gesicht?!

Hab ich's nicht gesagt - da sortiere ich aus, und promt schaltet mein Gehirn auf Sparflamme, als ich im Alsterhaus an den ganzen schönen Countern vorbeikomme... Völlig versagt habe ich dann bei Bare Minerals - mehr wegen der Schminkuschi, die da stand und nicht so aufdringlich war wie die Mädels bei Benefit oder MAC, und weniger, weil ich Bare Minerals so toll finde. Ehrlich gesagt, habe ich schon ein oder zwei Shops gesehen, mich aber noch nie mit der Marke beschäftigt.

Die schüchterne Schminkuschi erzählte mir dann was von puren Mineralien, aus denen das Zeug besteht (mein erster Gedanke war "Gibt's da nicht vernünftige Chemie heutzutage, muss ich mir denn echt Steinchen ins Gesicht schmieren?!" Small Smiley Icon), mehr überzeugt haben mich aber dann wirklich die Produkte selber.

Weil ich gerne Sets kaufe, habe ich mich spontan für den "Bare Guide to Color Warm" entschieden:










Enthalten sind ein Lidschatten aus losen Pigmenten (mein erstes Mal mit Pigmente, wie aufregend!!), ein ebenfalls loses Blush, ein Primer für die Augen, ein Lipgloss, ein Eyeliner sowie ein 2-in1-Pinsel für Augen und Wangen. Das Set kostet 42,- und ist auch noch für kühlere Farben erhältlich.






Alles ist sehr hübsch in weißes Seidenpapier verpackt, und außerdem liegt noch eine Anleitung für drei verschiedene Looks dabei, "Weekend", "Work2 und "Wow". Sowas ist immer gut für mich Schminkdummerchen, weil ich da immer absolut keine Ahnung habe :D


Ich habe heute mal ein bißchen getestet und geschmiert und bin klein wenig verliebt in die Sachen - der Lidschatten wird sehr hübsch smoky, ein Grün-Braun-Grau, je nach Menge der Pigmente sehr dunkel oder nur ein Hauch Rauch (oh, ein Reim^^). Angeblich kann man das gute Stück auch nass auftragen, dann soll es richtig knallen - als Lidstrich kann ich mir das super vorstellen!

Das Blush ist zart rosa und glitzert ein wenig. Hier glaube ich nicht, dass der kleine Topf allzu lange hält, da bei Pigmenten doch eher etwas verloren geht durch das Abklopfen des Pinsels... Mal sehen. Auf der Haut ist es weniger ein Rouge, sondern mehr zum Konturieren geeignet, die Farbe ist wirklich sehr zart! Aber hübsch für den Alltag, auf die Lider kann ich mir die Farbe auch super vorstellen, gerade zu grünen Augen!

 Das Lipgloss hat einen zarten Nude-Ton mit einem Hauch Rosa und Glitzer - sehr natürlich und perfekt für den Alltag! Es riecht nach Vanille, und besteht auch den ersten Test in punkto Haltbarkeit - genau zähflüssig genug, um gut zu haften.

Uah, tatsächlich mal wieder ein Tragebild - ich bin da leider immer zu blöd, sowas ordentlich zu fotografieren -.-

Der Eyeliner ist satt mokkafarben, und lässt sich gut auftragen. Angeblich soll er halten wie Bombe und ohne Make-Up-Entferner für wasserfestes Make-Up nicht mehr runterzukriegen sein, kurz nach dem Auftragen lässt er sich mit einem Q-Tipp noch problemlos korrigieren - ein großes Plus! Das mit der Haltbarkeit... er hält auf jeden Fall den ganzen Tag, ich bekomme ihn aber ohne Probleme mit meinem normalen Reinigungsschaum weg.

Der Primer glänzt goldig, und lässt sich auch super alleine tragen! Er setzt sich nicht mal nach einem 16 Stunden Tag in den Lidfalten ab, was ich schon lange nicht mehr erlebt habe bei einem Produkt für die Augenlider...

Zu guter Letzt der Pinsel, bei dem ich beim Kaufen des Sets etwas skeptisch war - aber ich habe mich getäuscht! Fest gebunden, und auch ausreichend groß, um als vollwertiger Rouge-Pinsel herzuhalten!
Ich bin sonst eher ein Freund von abgeschrägten Pinseln für die Augen - dieser hier ist rund geschnitten. Nach der erste Skepsis habe ich aber festgestellt, dass das für lose Pigmente super funktoniert, sie lassen sich gleichmässig auftragen und auch gut verblenden.

Fazit: Ich mag die Steinchen ;)


 

1 Kommentar:

  1. Das Produktset sieht wirklich klasse aus, ich muss sagen dass ich davon noch gar nichts gehört habe. Der Lipgloss gefällt mir ganz besonder gut, diese zarten Rosatöne sind echt richtig hübsch.

    AntwortenLöschen