Mittwoch, 22. Mai 2013

Deko für Balkonien

Dieses Jahr (nachdem mir ja immer noch keiner ein Haus mit Garten geschenkt hat, ich prangere das an!) habe ich mir geschworden, den Balkon hübscher zu machen. Mit mehr Blümchen, und mehr Chichi und Schnickschnack, und Katzen, die begeistert jeden Blumenkübel umgraben...


Eine der ersten Anschaffungen war dieser Lurchi, den habe ich (wie auch das Leiterchen und die hängenden Blumentöpfe unten) über den Schneider-Versand bestellt - leider sind die Sachen dort nur für die gewerbliche Nutzung erhältlich *hust*. Lurchi hängt jetzt außer Katzenreichweite an der Wand und guckt doof aus der Wäsche...


Von unserem Schnapper auf dem Flohmarkt hatte ich ja hier schon berichtet, das ist also unser Mini-Teich, den Martin daraus gemacht hat! Ich muss dazu sagen, ich war dabei wirklich unbeteiligt, das hat er sich alles selber ausgedacht - er überrascht mich immer wieder ♥
Barney war die ganze Sache noch nicht so geheuer, mittlerweile sind die Katzen allerdings begeistert von der Möglichkeit, aus der Wanne zu trinken und nach dem Schilf zu grapschen - sieht ja auch fast wie Katzengras aus Small Smiley Icon









Und hier unser neues Blumenleiterchen, klein und niedlich, so wie unser Balkon halt auch Small Smiley Icon Witzigerweise sind die beiden "Schubladen" oben etwas nach vorne geneigt, ich weiß ja nicht, ob das so sein soll... aber die Kräuter stört's nicht! Ich habe ja die Hoffnung, dass mir das Basilikum und Co. den Sommer auf dem Balkon überleben, in der Wohnung haben sie spätestens nach vier Wochen Spinnmilben oder gehen einfach ein Small Smiley Icon Vielleicht habe ich auch einfach einen schwarzen Daumen, wer weiß...

























 Die Töpfe habe ich übrigens von Depot und dem schwedischen Einrichtungshaus meines Vertrauens - der Schnittlauchtopf von Depot war allerdings aus dem letzten Jahr, ich bin mir nicht sicher, ob es den noch gibt...

Wie habt ihr euren Balkon oder Terrasse gestaltet? Her mit den Bildern!! Postet einfach einen Link zu dem Blogpost, sofern es einen gibt (wenn nicht, schreibt einen!^^), und ansonsten möchte ich Anregungen hörenSmall Smiley Icon



Kommentare:

  1. Das sieht wirklich sehr schön aus, da müsste ich mir echt mal ein Scheibchen von dir abschneiden (Darf ich? *lach*)! Mein Balkon hat nur eine Palme im Moment und selbst die Gartenmöbel haben es noch nicht raus geschafft. 3 Wochen Regenwetter und ich verliere schon die Lust überhaupt nochmal die Deko rauszukramen. *Wettergötter grimmig anschau*

    AntwortenLöschen
  2. Wow ist das toll! Gerade der Miniteich ist richtig toll. Ich glaub, das muss ich mal meinem Mann zeigen.
    Unsere Terrasse hab ich nur so halb fertig. Bei dem tollen Wetter *ironie* kann man ja eh nicht draußen sitzen... :(

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das mit dem Regenwetter ärgert mich auch schwarz... da ist alles so nett und dann kann man sich nicht raussetzen *grummel* Aber ich hab ja die Hoffnung, dass der Sommer heiß und toll und überhaupt wird ;)

    AntwortenLöschen