Montag, 1. April 2013

Gossip Girl

Nein, ich lebe nicht völlig hinter dem Mond... im Gegenteil, ich war eher früher dran als der ganze Rest der Gossip-Girl-Fangurlz! Ich liebe die Bücher (ja, es gibt auch was Gedrucktes zur Serie...) schon seit Jahren, mein erstes Gossip-Girl-Buch habe ich tatsächlich Anfang des Studiums gekauft, und das ist jetzt auch schon acht Jahre her. Ich bin der Reihe rettungslos verfallen, habe bei Amazon immer darauf gegeiert, bis der nächste Band auf Deutsch raus war, und bei den letzten beiden Bänden habe ich es nicht mehr ausgehalten und sie auf Englisch bestellt.
Nach dem letzten Band war ich doch sehr traurig, wie mir das immer mit guten Büchern geht, und umso glücklicher war ich, als ich vor zwei Wochen bei Amazon entdeckt habe, dass Cecily von Ziegesar eine Art Vorgeschichte geschrieben hat!


Wer jetzt denkt, dass ich auch die Fernsehserie verschlungen habe, der irrt allerdings... Ich habe bis Samstag abend nicht eine Folge geschaut! Aber wie gesagt, die letzte Amazon-Bestellung... und da gab es auch die erste Staffel für zehn Euro zu kaufen. Ich dachte mir, naja, ich schau mal, und wenn sie mir nicht gefällt, dann war es wenigstens nicht zu teuer. Ihr kennt das bestimmt - wenn man etwas als Buch gelesen hat, und es wird verfilmt, ändert der Regisseur immer etwas, und meistens war das Buch besser. Davor hatte ich bei Gossip Girl eben auch Angst, da ich die Bücher fast auswendig herbeten kann ;)


Aber was soll ich sagen - ich finde es klasse! Die Charaktere sind genauso, wie ich sie mir immer vorgestellt habe, ich finde es nur schade, dass die "Sonderlinge" aus dem Buch ebenfalls in hübsche, stylishe Typen verwandelt worden sind - mir hätte an der Stelle etwas mehr Hässlichkeit besser gefallen. Trotzdem mag ich die Serie, und werde mir die restlichen Staffeln garantiert zulegen :)

Kennt ihr die Bücher? Oder ist der ganze Hype inklusive Serie an euch vorbeigegangen?

Kommentare:

  1. Die Bücher sind an mir spurlos vorbei gezogen, ich wusste bis heute gar nicht das es dazu tatsächlich Bücher gibt. Muss aber auch daran liegen, das ich keine sehr große Leseratte bin.
    Ich liebe dagegen lieber Serien und daher habe ich mit der Serie 2011 bekanntschaft gemacht und sie danach nur noch aufgesaugt :)
    Mittlerweile warte ich sehnsuchtsvoll auf Staffel 5 (die in 8 Tagen raus kommt) <3

    Was ich nur sehr schade finde ist, das Blair ihre deutsche Synchronstimme verliert, bzw. sie ausgetauscht wird. In Staffel 2 oder 3 ?
    Sowas finde ich ehrlich gesagt immer etwas doof.

    An sich gefällt mir das was diese Serie zu bieten hat, sehr. Auch wenn ich nicht tauschen möchte.. (ausser vllt. mal für einen Tag um dann ausgiebig shoppen zu gehen *g)

    XOXO ;)

    AntwortenLöschen
  2. Bin grad mal etwas auf Blog Reise und muss doch einfach mal meinen Senf da lassen *schmunzel*
    okay, die Serie sagt mir grade ehrlich gesagt gar nichts, aber was das Buch vs Film angeht gebe ich dir vollkommen Recht!
    Lese mich nun so langsam durch die Twilight Bücher und die toppen die Filme ja richtig.
    Oder als ich mir The Lucky One anguckte, naja das Buch war so toll und wollte den Film auch unbedingt sehen - Enttäuschung pur.
    Von daher - ich will nun immer erst den Film gucken und dann das Buch, so findet man wenigsten mehr Begeisterung :)
    lg, Yvi

    AntwortenLöschen
  3. @Janina: Uah, Synchronstimmen-Austausch ist gräßlich und geht gar nicht... da bin ich ja mal gespannt -.- Wir sind mittlerweile fast mit der ersten Staffel durch, muss da mal Nachschub holen ;)

    @Yvi: Ja, meist geht es mir eben auch so - gerade Twilight, wie du schon sagst, die Bücher sind tausendmal besser! Ich habe nur das Problem, dass ich immer, wo ich unterwegs bin, ein Buch mit mir rumschleppe und selten die Geduld dafür aufbringe, mich für einen Film hinzusetzen ;) Also boykottiere ich eher die Filme, als mir die Bücher nehmen zu lassen :)

    AntwortenLöschen
  4. Kenne zwar die Bücher nicht, aber ich <3 Gossip Girl als Serie und habe inzwischen alle 5 Staffeln intus *hach*. Anfänglich dachte ich ja, das wird mal wieder etwas rein für Teenies *hust*, aber es hat nur ein paar Folgen gebraucht, bis ich vollends infiziert war :).
    Bücher vs Film ... es gibt Bücher zu Filmen, die ich gelesen habe oder vorhabe lesen zu wollen. Weiß auch nicht, oftmals reicht mir die Verfilmung, auch wenn die Bücher aus Erfahrung her besser sind. Konzentriere mich dann doch - wenn ich mal lese - auf anderweitigen Stoff *lächel*.
    Aber finde ich gut, mit dem Gossip Girl ... ich hatte ja keine Ahnung ^^.

    Auf diesem Wege, dir noch eine schöne Woche Sonja :D

    AntwortenLöschen