Mittwoch, 12. Dezember 2012

Beauté de Vin


Ich habe es bereits mehrfach erwähnt - Apotheker sein hat den imensen Vorteil, dass man viele Sachen zum Testen hinterhergeworfen bekommt, vor allem die netten "apothekenexklusiven" Kosmetikmarken.

Diesmal wollte ich euch eine Serie vorstellen, die einige von euch vielleicht aus einer der letzten Glossy-Box kennen - Caudalie. Wir haben diese Marke selber in "meiner" Apotheke, und ich habe viele der Produkte auch selber zu Hause, zum Teil geschenkt bekommen, aber auch vieles selber gekauft, weil ich die Produkte einfach toll finde.

Caudalie ist eine französische Firma, die ihre Kosmetik-Inhaltsstoffe hauptächlich aus der Weinrebe beziehen. Es ist für jeden Hauttyp was dabei - Feuchtigkeit (Vinosource), Anti-Faltenpflege (Pulpe Vitaminée), zum Straffen (Vinexpert), gegen Pigmentflecken und für ebenmässigere Haut (Vinoperfect) und der ultimative Boost mit allen Caudalie-eigenen Patenten, Premier Cru.
Außerdem befinden sich noch viele Reinigungsprodukte im Sortiment, ein Feuchtigkeitsspray, viele Körperprodukte wie Öle, Bodylotion, Straffungspeeling etc., Duschgel, Parfüm und ein klein wenig Make-Up - der Bronzepuder von dem Foto und getönte Tagespflegen. Nicht zu vergessen das berühmte Eau de Beauté, und ein wenig Sonnenpflege.

Ihr seht, das Sortiment ist breit gefächert - was mich einfach begeistert, ist der Geruch und dass alle Produkte, die ich bisher probiert habe, wirklich toll für die Haut sind.
Außerdem werden für die Entwicklung keine Tierversuche gemacht - auch nicht ganz so häufig in der Kosmetikbranche. Parabene, Mineralöle und diverse andere Inhaltsstoffe, die schädlich für die Haut sein können, findet man ebenfalls nicht.

Ein kleiner Nachteil ist der Preis - ganz billig sind die Sachen nicht, aber mir ist es das wert, da ich weiß, was ich dafür bekomme!

Zur Zeit verwende ich die Vinoperfect-Serie, die unter anderem porenverfeinernd und fältchenreduzierend wirkt, sowie eine ebenmässigere Haut zaubert - ich bin bisher echt zufrieden!

Und ein kleiner Tipp am Rande, solltet ihr Caudalie mal in einer Apotheke sehen - das Parfüm ist mit 22,65€ für 50ml ein Schnapper ;)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen