Dienstag, 25. September 2012

{Getestet} Misslyn Nagelfolien

Vor einigen Monaten, als die Nagelfolien (zumindest in Deutschland) noch in den Kinderschuhen steckten, habe ich mir mal welche Essence gekauft - spottbillig, und genauso wenig haben sie damals auch getaugt. Der Begriff "Folie" war ein Witz, es handelte sich eher um Papier, was auch entsprechend schlecht auf dem Nagel haften blieb - ein Versuch, den ich so schnell nicht wieder wiederholen wollte.
Aber dann haben die Firmen aufgeholt, und ich sah immer wieder in Zeitschriften und einschlägigen Drogerien Nagelfolien... bis ich dann letztens meine schlechten Erfahrungen über Bord geworfen habe!
Gekauft wurden Misslyn Nagelfolien in einem eher schlichten Design, der Preis lag für 16 Folien bei 6,95€.
Je acht Folien unterschiedlicher Größe sind auf einem Plastikstreifen zusammengeklebt, man kann sie aber einfach, ohne Hilfe einer Schere, voneinander trennen.
Jede Folie ist auf beiden Seiten von einem Plastikstreifen geschützt. Zunächst zieht man den "festeren" Streifen ab, der die bedruckte Oberseite der Folie schützt. Danach den feineren Streifen, der auf der Klebeseite haftet. Halten kann man die Folien sehr gut an dem schmalen Silberstreifen an der Spitze, sodass die Folie auch wirklich auf dem gewünschten Nagel klebt und nicht sonstwo.
Ich war sehr positiv überrascht, dass es wirklich "Folien" sind, dünn und sehr anschmiegsam am Nagel (ich erinnere an meinen ersten Test mit den Essence-Papieren!). Sie lassen sich gut am Nagel ansetzen und ohne Falten festkleben (einfach andrücken).
Anschließend feilt man mit einer herkömmlichen Feile den Überstand nach unten ab.

 Den abgefeilten Rest dann ganz einfach abziehen und noch einmal den Nagel glattfeilen.
Für eine bessere Haltbarkeit sollte man die Nagelfolie mit einem klaren Überlack versehen.
Ich gebe zu, wenn meine Nägel länger wären, sähe das bestimmt noch viel hübscher aus ;)
Fazit: Ich bin begeistert! Es gibt wirklich schöne Motive, die Anwendung ist denkbar einfach, es sieht einfach nur nett und nicht künstlich oder aufgeklebt aus und die Haltbarkeit ist auch super. Ich "knibbele" ja immer viel an meiner Nagelhaut, und selbst bei dieser Extrembelastung haben die Folien locker 3-4 Tage gehalten. Heißt, bei einen Normalsterblichen sollte eine Woche kein Problem sein! Und so Dinge wie Spülen waren auch kein Problem :)
Bei dem Preis wird es zwar ein gelegentliches Vergnügen bleiben, aber  als Ersatz für eine professionelles Design absolut zu empfehlen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen