Mittwoch, 9. Mai 2012

Rezept: Selbstgemachter Beerenlimes

Geht schnell, einfach und ist wirklich schweinelecker - Absturzgefahr allerdings inklusive auf Grund des Alkoholgehaltes! ;)

Ihr braucht:
500g gemischte Beeren (TK-Ware)
Saft von einer Zitrone
250g Zucker
400ml Wodka
150ml Cassis-Likör

Die tiefgefrorenen Beeren mit dem Zucker und dem Zitronensaft auftauen lassen, dabei immer wieder umrühren. Wenn sie aufgetaut sind, kurz mit dem Stabmixer pürieren.
Anschließend die Masse durch ein feines Sieb streichen, sodass ihr die Kerne und die Schalen abtrennen könnt und das Fruchtmark auffangen (Protipp: nicht wie ich ein Teesieb nehmen, das dauert und macht Krämpfe in der Hand...). Die Reste lassen sich übrigens super mit Quark oder Naturjoghurt vermischen, schmeckt lecker als Nachtisch!
Das Fruchtmark mit dem Wodka und dem Cassislikör vermischen und gut mit dem Schneebesen verrühren, damit sich alle Bestandteile gut verteilen. Anschließend in eine ausgekochte Flasche füllen und bis zum Servieren in den Kühlschrank stellen.
Halten sollte sich der Limes im Kühlschrank in etwa vier Wochen, durch den Alkohol und den Zucker ist er ziemlich gut konserviert ;)

Entweder trinkt ihr ihn pur mit Eis, oder mit Sekt, mit Vanilleeis als Dessert... der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen