Freitag, 4. Mai 2012

Nightwish in Hamburg 03/05/12

Ich bin immer noch geflasht... ungefähr 10 Jahre habe ich auf dieses Konzert gegiert, und gestern war es endlich soweit - Nightwish live in Hamburg!
Wir hatten Sitzplätze - das erste und letzte Mal, dass ich so was mache, am liebsten wäre ich unten mit der Masse mitgehüpft - aber nichtsdestotrotz war es der Wahnsinn.
Als Vorbands spielten Eklipse und Battle Beast. Eklipse ist eine Mädelsgroup, die mit Geigen und Cello Lieder covern - ganz nett, aber für meinen Geschmack auf Dauer zu langweilig. Battle Beast hat dann die Bühne richtig gerockt, Metal wie man es sich vorstellt! Absolut nicht meine Lieblingsmusik, aber man muss der kleinen Sängerin zugestehen, dass sie eine irre Stimme hatte.
Und dann Nightwish mit einer Bühnenshow mit viel Licht und Feuer und Bildern, es war so toll... ich hätte auch ehrlich gesagt nicht gedacht, dass Anette Olzon live so dermaßen gut ist! Sie haben nicht nur Lieder aus dem aktuellen Album "Imaginaerum" gespielt, sondern auch ältere Lieder neu interpretiert.
Edit: wenn ich mir bei YouTube die ersten Live-Auftritte von Anette mit Nightwish anschaue, dann kann ich nur sagen, dass sie wahnsinnig an ihrer Stimme gearbeitet hat und jetzt um Längen besser ist als damals!
Ich will überhaupt nicht lange rumjaulen - nur so viel: es war wunder-, wunderschön und ich werde definitiv beim nächsten Konzert in meiner Nähe wieder dabei sein!
Danke Nightwish, für einen unvergesslichen Abend in Hamburg (nur Autogramme könntet ihr das nächste Mal anschließend geben^^)!

Und hier noch ein paar Impressionen...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen