Mittwoch, 19. Oktober 2011

Rezept: Couscous-Salat

Ich liebe Couscous, am liebsten in der Variante eines schönen Salates mit Minze, hach... Hier also mein liebstes Sommer-Rezept, von dem ich mich eigentlich, wenn es heiß ist, ausschließlich ernähren könnte!
Ihr braucht:
  • 250g Couscous
  • 4 EL Olivenöl
  • 150g Rucola
  • 1 Bund Minze
  • 3 rote oder gelbe Paprikaschoten
  • 1 Gurke
  • 150g entsteinte schwarze Oliven
  • Saft von zwei Limonen
  • Salz, Pfeffer, Chili, Cumin

Couscous in eine Schüssel geben, mit dem Öl vermischen und mit heißem Wasser begießen, sodass die Körner gut 1cm bedeckt sind. Etwa 10min quellen lassen, dabei eventuelll noch einmal Wasser nachgießen, wenn er euch zu trocken erscheint (ich mache das immer sehr nach Gefühl...). Mit der Gabel gelegentlich auflockern.
Rucola- und Minzblätter von den dicken Stielen zupfen, waschen, trocken und hacken. Die Paprikaschoten waschen, entkernen und in Streifen schneiden. Gurke schälen, vierteln und in Scheiben zerteilen. Kräuter, Oliven, und Paprika mit dem abgekühlten Couscous mischen und mit Salz, Pfeffer, Limonensaft, Chili und Cumin würzen (lieber ein bißchen mehr und öfter probieren, ich habe die Erfahrung gemacht, dass Couscous ganz schön viel Gewürz vertragen kann, damit man was schmeckt!)
Guten Hunger! :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen