Freitag, 2. September 2011

Wertheim Village

Quelle: www.main-tauber-kreis.de

Nachdem ich völlig überrascht festgestellt habe, wieviele Leute auf meinen Blog kommen wegen der einmaligen Verwendung des Tags "Wertheim Village", dachte ich mir, damit ihr nicht allzu enttäuscht seid, schreibe ich ein bißchen was darüber!
Also zunächst: worum handelt es sich hier überhaupt? Wertheim Village ist ein sogenanntes Factory-Outlet-Center, sprich Fabrikverkauf. Nur findet man hier zum Einen nicht den schrecklichen Lagerhallen-Verkauf, sondern das Ganze ist in Gestalt eines hübschen Dörfchens verpackt, mit schnieken Boutiquen, die nicht den Anschein eines Outlet-Centers erwecken. Zum Anderen gibt es hier nicht nur Nike, Levis und Co, sondern auch Picard, Versace, Bogner, Desigual und diverse andere Top-Marken (klick hier für ein vollständiges Markenverzeichnis). Alles auf einem Haufen, sozusagen!
Ich will mir jetzt nicht den Schuh anziehen, dass ich so ein Markenschwein bin, dass ich dort quasi wohne und es deshalb so gut kenne, nein, ich bin in Wertheim aufgewachsen und kenne das Village deshalb seit dem ersten Spatenstich. Und wenn ich Heimatbesuch mache, lande ich zwangsläufig da (vor allem, weil ich Picard-Handtaschen liebe!).
Lohnt es sich? Definitiv. Man sollte allerdings nicht mit dem Vorsatz hinfahren, etwas Bestimmtes zu suchen, da sich das Angebot doch stark ändert beziehungsweise von der Saison abhängig ist. Aber wenn man auf der Suche nach schönen Markensachen OHNE (!) Mängel ist, die kein kleines Vermögen kosten, ist man hier genau richtig. Ich persönlich kann selten an dem Picard-Laden, dem Body Shop, Calvin Klein oder Mexx vorbeigehen, ohne doch etwas mitzunehmen
Das letzte Mal habe ich mich in einen Desigual-Mantel verliebt, den es aber dann nicht mehr in meiner Größe gab. Auf solche Sachen muss man sich gefasst machen, dafür sind die Preise unschlagbar.
Fazit: Ich bin immer wieder gern da, wenn ihr Zeit mitbringt, einfach von der A3 runterfahren und ein bißchen bummeln gehen (und sei es nur, weil ihr dann einen Kaffee in der San Francisco Coffee Company trinken geht )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen