Montag, 19. Juli 2010

Rezept: Ziegenkäse-Tarteletts

Ich hab am Wochenende diese Tarteletts hier gemacht, und weil sie so saulecker waren, wollte ich euch das nicht vorenthalten ;)

Zutaten:
  • 1 Packung Tiefkühlblätterteig (am besten quadratische...)
  • Thymian (frisch ist am besten, getrocknet geht aber auch)
  • 1 Ziegenkäserolle (da gibt's bei Aldi eine von Roi de Trefle, die eignet sich super!)
  • flüssiger Honig
  • 1 Bund Frühlingszwiebeln
  • Salz, Pfeffer

Blätterteig nach Packungsanleitung auftauen, und daraus runde Platten ausstechen oder ausschneiden (deswegen sagte ich oben quadratische, da muss man nicht so viel abschneiden ), die Größe sollte etwa 12cm im Durchmesser betragen.

Die geputzen und gewaschenen Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden und auf den Blätterteig-Platten verteilen. Salzen und pfeffern. Den Ziegenkäse in Scheiben schneiden und darauf legen (ich hab da zwei bis drei dünne Scheiben genommen, aber das ist nach Belieben). Anschließend das Ganze mit Honig beträufeln, nicht zu wenig nehmen, sonst schmeckt man's später nicht mehr... Den Thymian darüber streuen.

Und dann ab in den Ofen mit dem Ganzen... etwa 15 Minuten bei 180°C (Heißluft). Schmecken kalt oder warm :)

Guten Appetit!!


1 Kommentar:

  1. Ohhh *nomnomnom* Da läuft mir ja das Wasser im Mund zusammen und man will am liebsten in den Monitor beissen!

    Blöd nur das ich das gar nicht machen brauch. :/ Männe mag kein Schafskäse und auch keinen Honig. -.- Hmmpf. Vielleicht bin ich ja mal so verfressen, dann mach ich's einfach für mich allein. Muhaha!

    AntwortenLöschen